Was?

Der Kontrabass ist in sehr vielen Musikstilen vertreten und einfache Begleitungen kann man schon nach wenigen Lektionen und Übestunden spielen. Das Zusammenspiel ist ein Schwerpunkt in meinem Unterricht.

Der Kontrabass ist aber auch ein Soloinstrument und kann in den höchsten Tönen klingen!

Der Unterricht basiert auf der soliden Technik der klassischen Musik. Von da aus gehts in Richtung Orchesterspiel, Jazz, Volksmusik ect. Ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.

 

Wann beginnen?

Der Einstieg ist dank kleinen Instrumenten ca. ab Schuleintritt möglich und sinnvoll.

Auch ein später Anfang ist ein guter Anfang: erwachsene Anfänger*innen, Wiedereinsteigende oder Auffrischer*innen sind herzlich Willkommen!

 

Wo?

Ich unterrichte Kinder und Erwachsene an den Musikschulen Biel und Thun, sowie privat in Köniz.